Zum Inhalt springen

Zeltparty – Weihnachtsfeier bei 5°C mit DJ Sven Weikam

Nach etwas längerer Zeit war ich mal wieder mit DJ Sven Weikam unterwegs, bei dem ich schon in den letzten Jahren viel gelernt habe. Ich helfe ihm hin und wieder bei Events für die er gebucht wird, wie z.B. Hochzeiten, Geburtstage, Feste etc.

foto-18-12-16-13-20-32-2Dieses mal wurde er für eine firmeninterne Weihnachtsfeier gebucht, dessen 270 Mitarbeiter für circa 16 Uhr geladen waren. Mit dem Aufbau begonnen wir deshalb schon um 14 Uhr. Bei der Location handelte es sich um ein mittelgroßes Zelt, welches auf dem Hof der Firma aufgebaut wurde. Nachdem wir uns eine passende Ecke im Zelt ausgesucht hatten, fingen wir an alles aufzubauen.

Um für den passenden Druck auch bis in die hinterste Ecke des Zeltes zu sorgen, entschieden wir uns für das aktive HK Audio Premium System mit zwei 18″ Subwoofern ergänzt durch zwei 12″ Tops. Aufgelegt hat DJ Sven dann mit dem DJM-700s von Pioneer, kombiniert mit dem Denon dn-hc4500. Für Ansagen hatten wir das Sennheiser EW 135 dabei, welches sich immer wieder auf Veranstaltungen als zuverlässig beweist. Um das ganze ins richtige Licht zu rücken, errichteten wir zwei Truss-Stempel, welche wir mit jeweils einem Involight LED MH368 ZW Wash Movinghead bestückten. Außerdem bauten wir rechts und links neben uns noch zwei Stairville Stage Tri bars auf Stativen auf. Gesteuert habe ich das Licht dann mit der DMX Steuer Software „Das light„, die ich über ein Alevis v49 Midi Keyboard bediente.

neuneuneu

Was mir viele neue Erfahrungen eingebracht hat, war der hohe Männer Anteil von fast 90%, welcher es Anfangs zusätzlich zu den gefühlten 5°C etwas schwierig machte die Menge zum tanzen zu bewegen. Gegen frühen Abend gelang es uns allerdings trotzdem einen großen Teil der Leute auf die Tanzfläche zu holen und dadurch die Temperatur auf 17°C hoch zu tanzen.

Als ganzes betrachtet hat mir der Abend mit Sven zusammen wieder sehr viel spaß gemacht und ich konnte vor allem sehr wichtige Erfahrungen in dem Bereich „DJ-Gigs“ sammeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.