Zum Inhalt springen

7. Bielefelder Konfiball 2016

In der Jugendkirche Luca fand im April diesen Jahres bereits der siebte Bielefelder Konfiball statt, zu dem jedes Jahr rund 500 Jugendliche aus der ganzen Region kommen. Zusammen mit einem guten Kollegen und dem Team vom MK Stage Service war ich für die gesamte technische Seite des Events verantwortlich.

Konfiball Bielefeld 2016Im Altarraum errichteten wir mit Bühnenpodesten einen „DJ Tresen“, der rechts und links mit zwei Truss-Stempeln abgegrenzt wurde. Bestückt waren diese jeweils mit einem LED Spot Movinghead. Direkt neben dem Tresen stellten wir in die Ecken zwei Par 64er als Floorspots, die wir schräg in Richtung Decke ausrichteten. Diese übernahmen dann die Funktion von engen Beams die uns ermöglichten das „Disco-feeling“ zu verstärken. Um das Gesamtbild abzurunden haben wir unter die Decke ein Netz mit unterschiedlich langen Streifen gehangen, das in der Mitte mit einer großen Spiegelkugel einen schönen Effekt ergab. Um ein gewisses „Grundlicht“ zu erschaffen positionierten wir noch etliche weitere Scheinwerfer und Movingheads in der gesamten Kirche. Als Spezialeffekt organisierten wir noch zwei große Konfetti Kanonen, die am Höhepunkt der Party gezündet wurden. (siehe Video)
img_5856

Für einen guten und kräftigen Klang nutzten wir die vorhandene festinstallierte PA-Anlage von Kling&Freitag, die wir noch mit zwei Bässen und einem Monitor erweiterten.

Damit stand DJ Lars Rakete nichts mehr im Wege die Party zu „rocken“, was ihm auch alle mal gelang.

 

 

 

 

Um noch ein paar deutlichere Impressionen zu bekommen, gibt es hier das Aftershowvideo:

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.